0

Flat Pedal News Blog- MOTO Bicycles

MOTO Pedal im Pedaliero Urban Cycling

MOTO Pedal  im Pedaliero Urban Cycling

Gute Teile gehören an jedes Bike und in jede werkstatt. Edle Stücke, für gutes Biken, gute Arbeit, gutes aussehen. Stark im Auftritt, stark in der Funktion, stark im kommen. 

Form folgt Funktion. Diese simple Idee der Designkunst hatte der Produktdesigner der Moto Pedale wohl im Kopf, als er sich an die Säge setzte. Die Pedale wurde auf das Wesentliche reduziert und ist dabei noch funktioneller als die meisten Pedalen am Markt.

Trotz sehr leichter 325Gramm Gewicht pro Paar und 15mm flachen Plattformen ist sie extrem stabil und widerstandsfähig. „Durch die ultraflache Pedal-Plattform liegt man näher an der Achse und am optimalen biomechanischen Schwerpunkt.

Dadurch spürt man kleinste Feinheiten während der Fahrt viel intensiver und ist dichter mit seinem Bike verbunden“, erklärt Mitentwickler und BMX-Meister Ali Barjesteh.

Der Pedalkörper in Sandwich-Bauweise ist vollständig geschlossen, innen werkelt eine patentierte Lagerung. Durch das vollflächige Griptape auf der Trittfläche konnte auf Pins verzichtet werden, das nimmt der Moto Pedale nicht nur eine potentielle Gefahrenquelle, sondern sorgt auch für gute Rutschfestigkeit. Ein edles Stück Pedal-Kunst in Holzoptik.