Radfahren im Regen muss nicht immer ungemütlich sein. Mit ein paar Tipps und der richtigen Ausrüstung kann man auch in der nasskalten Jahreszeit sicher und trocken an sein Ziel radeln. Besonders bei nassen Straßenverhältnissen und beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit ist es wichtig, einen guten Halt auf seinem Pedal und einen guten Kontakt zu seinem Bike zu haben, denn Abrutschen vom Fahrradpedal ist nie schön und jeder kennt es.
Klickpedale verhindern das Abrutschen durch eine feste Verbindung von Pedal und festen Fahrradschuhen. Der Vorteil: man ist sicher mit dem Rad verbunden. Der Nachteil: schnelles Auf - und Absteigen ist nicht immer möglich und kann zu Unfällen führen. Besonders im Stop and go des Stadtverkehrs kann das sehr hinderlich sein. Außerdem braucht man spezielle Schuhe und muss für den Alltag immer ein zweites Paar Schuhe mitnehmen.
Wie der Name schon sagt, verhindern Pinpedale das Abrutschen durch Pins. Vorteil: Pins bieten sichereren Halt als herkömmliche Pedale. Nachteil: Sollte man doch mal abrutschen, haben Pinpedale ein größeres Verletzungsrisiko. Die Pins zerstören oft schnell die Sohlen deiner Alltagsschuhe und sind nicht gerade bequem auf langen Strecken, da durch die Pins Druckpunkte an den Fußsohlen entstehen.
MOTO Flat Pedals stilvoll und sicher durch den Regen.
Die perfekte Regenkleidung ist wasserabweisend, kälteisolierend und atmungsaktiv.
Kunstsoffschutzblech als minimalistischer Schutz gegen Schmutz und Nässe.
Ein Schutzblech ist weder stylisch noch besonders aerodynamisch, aber es
bewahrt dich und dein Fahrrad zuverlässig vor Matsch und dem Spritzwasser-Strahl der Räder. Du bleibst also deutlich länger trocken.
Ein Kompromiss kann ein Schutzblech aus Kunststoff sein, welches am Sattel angebracht wird. Es bietet zwar weniger Schutz vor Schmutz und Nässe, ist aber in der Optik minimalistischer und hat einen geringeren Windwiderstand.
MOTO Reflex Pedal mit rutschfester Griptapeoberfläche und leuchtenden Reflextape.
Wenn die Straßen rutschig und die Sicht verregnet ist, ist es umso wichtiger einen guten Halt unter den Füßen zu haben. Abrutschen oder das Wegrollen der Pedalen unter den Füssen ist bei Nässe ein großes Problem. Die Folge sind verletzte Schienbeine oder im schlimmsten Fall ein Sturz.Die Griptape Oberfläche der MOTO Reflex Pedale bieten unerreichte Haftung bei nassem Regenwetter, sogar mit Gummistiefeln. Der vollflächige Auftritt erhöht die Haftreibung und damit auch deine Standsicherheit. Zusätzlich sind MOTO Flat Pedalen so konzipiert, dass sie sich nicht nach- oder wegdrehen, sondern in Position bleiben, auch wenn der Fuß abgesetzt wird.
Die Nähe zur Achse der flachen Reflex Pedale ermöglicht dir einen direkteren Kontakt zum Rad und somit eine bessere Kontrolle über dein Bike. Die MOTO Reflex Pedale verfügen über Reflektorstreifen für mehr Sichtbarkeit. Und für ein Plus an Farbe bei grauem Wetter gibt es unsere MOTO Reflex Pedalen auch in 6 unterschiedlichen Reflektorfarben.
Für ein langes Bikeleben ist eine regelmäßige Reinigung das A und O.
Eine Zahnbürste, etwas Wasser und deine MOTO Griptapes leuchten wieder wie neu.
Damit das Griptape nach einer Fahrt durch Matsch und Regen wieder wie neu aussieht, braucht es nicht viel. Mit einer ausgedienten Zahnbürste und etwas Wasser lässt sich das Griptape unserer MOTO Pedalen einfach und schnell reinigen.